Karnevalszug 2024

Großer Dank an unsere Sternsinger

IMG-20240112-WA0005

Stadtradeln 2023

Auch in diesem Jahr haben die Kuckis wieder fleißig in die Pedale getreten und unglaubliche 12224 km bei Stadtradeln gesammelt.

Friedensplatz 2023

Unsere Karnevalsparty

Unsere Sternsinger waren wieder fleißig

Basketballturnier 2023

Stadtradeln 2022

Im Krönungssaal des Rathauses ehrten unsere Oberbürgermeisterin Frau Keupen und die Projektleiterin Frau Dr. Küpper erfolgreiche Teilnehmer*innen beim Stadtradeln im Juni 2022.
Wir konnten uns über den 1. Platz bei der Schulwertung freuen und dass wir zusammen 9019 km für das Klima und unsere Gesundheit erradeln konnten.

Karneval 2022

Das Indetal - ein Film von Isa

Die Sternsinger waren da

E6370E2E-B331-4F26-9BE1-FC02263BB3F2

Nikolaus

Buchausstellung – Sternsinger - Weihnachtspäckchen

• Mit der Buchausstellung haben wir ein phantastisches Ergebnis von 3104 € erzielt. Dem Förderverein wurden 311 € gutgeschrieben. Herzlichen Dank an Frau Schober und ihre fleißigen Helferinnen!
  • Die Gabendöschen für die Sternsingeraktion waren mit 463,89 € gut gefüllt. 👍🏻Leider können die Sternsinger nicht wie gewohnt durch Brand ziehen, um den Menschen den Segen zu bringen. Darum verteilen sie Anfang Januar „Segenspäckchen“ mit einem Segensstreifen über die Briefkästen. Gleichzeitig bitten sie herzlich um Spenden –
    als Überweisung, digital oder über das Pfarrbüro.
  • Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist angekommen. Eindrücke dazu finden Sie unter diesen Links:
    Teil 1: https://vimeo.com/488248107?ref=em-share
    Teil 2: https://vimeo.com/493133991?ref=em-share

Sankt Martin, Erntedank, Weihnachtspäckchen, Buchausstellung

Unsere schulischen Veranstaltungen konnten leider in diesen Zeiten nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Dennoch finden sich immer wieder neue schöne Möglichkeiten, kleine Feiern zu erleben.        .

Eine kurzes Erntedankfest feierten wir auch mit Herrn Schürmann in der Turnhalle. (Siehe dazu auch Bericht auf der Homepage der Pfarre Skt. Donatus: https://st-donatus.de/aktuell/nachrichten/a-blog/Erntedank-in-der-Turnhalle/)

Weihnachtspäckchenkonvoi November 2020

Wir freuen uns, dass so viele an der Aktion „Kinder helfen Kindern in Not“ teilgenommen haben. Ca. 100 bedürftige Mädchen und Jungen aus den in die Aktion eingebundenen Ländern haben ein liebevoll gepacktes und geschnürtes Weihnachtspäckchen als Geschenk aus Aachen erhalten. (www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de)

Auch zur Buchausstellung mussten wir uns coronabedingt Alternativen einfallen lassen, freuen uns aber, dass wir dennoch Kinderbücher in unserer Schule ausstellen durften.

Ein musikalischer Gruß des Kollegiums für unsere Kucki-Kinder. Wir vermissen euch!

Karnevalsparty

DAS DA-Theater "Ben und Becca"

Eislaufen am Brander Marktplatz

Nikolaus 2019

Fußball Städteregionsmeisterschaften der Grundschulen

Am 10.05 trat unsere Mädchenmannschaft zur Vorrunde der Fußball-Schulmeisterschaften im Vaalserquartier an. Von insgesamt fünf Teams erreichten wir den zweiten Platz und sicherten uns so einen Platz für die Endrunde auf dem Tivoli. Am 17.05 mussten die Jungs nun nachziehen. Als Turnierausrichter auf dem Tivoli (Parkdecks) errungen auch sie den zweiten Platz und waren damit auch beider Endrunde am Tivoli dabei.

Mit insgesamt 32 Mannschaften aus Stadt und Städteregion fand dann am 24.05 die Endrunde im Aachener Tivoli statt. Bei herrlichem Sonnenschein war es für die Kinder ein großes und unvergessliches Ereignis im Stadion zu spielen. Unsere Jungs sicherten sich den neunten Platz und die Mädels wurden insgesamt sechster! Herzlichen Glückwunsch!

Karnevalsfeier und Zug

DAS DA - Theater "Ein Sams zu viel"

Basketballturnier 2019

Das diesjährige Basketballturnier der Aachener Grundschulen war mit 20 Teams von 12 unterschiedlichen Grundschulen wieder einmal toll besetzt. Unsere Teams belegten die hervorragenden Plätze 4 und 11. Außerdem konnten wir uns zum zweiten mal in Folge, den FairPlay-Pokal sichern. Turniersieger wurden die Monsters von der OGS Michaelsbergstrasse. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung und viel Spaß dabei.

Nikolaus 2018

Martinszug 2018

Projektwoche "Gewaltfrei lernen"

In der letzten Woche vor den Herbstferien war Sybille Wanders mit ihrem "Gewaltfrei lernen"- Projekt bei uns an der Schule. Gemeinsam mit den tollen Trainern Jan und Daniel hatten die zweiten bis vierten Klassen drei Tage lang Workshops zu den Themen: Umgang miteinander, Respekt, Stopp-Regel, verschiedene Befreiungsgriffe, sich Helfen, und vieles mehr. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Mehr Infos zum Projekt unter: https://www.gewaltfreilernen.de

Friedenslauf 2018

DAS-DA Theater - Lippels Traum

Zu unserer großen Freude war am 06.02.2018 das DAS-DA Theater wieder zu Besuch an der Karl-Kuck-Schule.

Basketballturnier am 24.01.2018

Sowohl für die Brander Adler als auch die Brander Dunkings lief es im diesem Jahr was die Platzierung an geht nicht so gut - Jedoch konnten wir uns über den FairPlay Pokal freuen und Spaß hatten wir sowieso.

1.Hilfe mit Kids

DSCF9678

Basketballturnier 2017

DAS-DA Theater - An der Arche um 8

Eislaufen am Brander Marktplatz

WOS_2_15.12.2017

Kinderkulturkarawane

Eröffnungsfeier Brander Marktplatz

Friedenslauf

Karneval

Aktion Lichtbox

Schulfest / 50-Jähriges Jubiläum

Der Zebrastreifen ist endlich da!

Mobilitätswoche - Raus aus dem toten Winkel

Energetische Sanierung