Die Kuckis radeln wieder mit beim Stadtradeln

So vieles ist in diesem Schulhalbjahr anders als sonst, so vieles musste ausfallen,
manches aber gibt es mehr als sonst: Dazu gehört Zeit zum Fahrrad fahren!
Daher wollen wir wieder mit allen der Karl-Kuck-Schule Verbundenen – Kinder, Eltern, Lehrer*innen, Betreuer*innen, Ehemalige, Unterstützer*innen – in einem gemeinsamenTeam beim bundesweiten Wettbewerb „STADTRADELN“ teilnehmen und für ein „gutes Klima“ radeln. Das Ziel ist, viele Fahrrad-Kilometer zu sammeln und CO2 zu vermeiden. Falls Sie für die Karl-Kuck- Schule sammeln möchten, bitten wir Sie, folgendermaßen vorzugehen:
Wählen Sie das Bundesland „Nordrhein-Westfalen“ und die Kommune „Aachen“ aus.
Auf der nächsten Seite können Sie dann das bereits vorhandene Team „Karl-Kuck-Schule radelt“ auswählen. Bestätigen Sie die Auswahl mit der Schaltfläche „weiter“ und registrieren Sie sich einmalig unter „Neu Registrieren“.
Merken Sie sich den Benutzernamen und das Passwort!
Bestätigen Sie die Eingabe durch Betätigen der Schaltfläche „Weiter“.
Auf der nächsten Seite beenden Sie die Registrierung, indem Sie den Datenschutz, die Spielregeln und den Haftungsausschluss akzeptieren.
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie in Ihrem Account unter „Einstellungen“ die Anzahl der Radelnden ihrer Familie eingeben.
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online mit dem PC oder direkt über die STADTRADELN-App täglich oder wöchentlich eingetragen werden.
Zurückgelegte Strecken können anhand eines Kilometerzählers, eines Fahrrad-Computers, der STADTRADELN-App oder eines Routenplaners ermittelt werden oder sie werden einfach geschätzt. Die Erfassungsmöglichkeit der geradelten Kilometer endet 7 Tage nach dem Aktionsende am 28. Juni!
Wir hoffen, dass Sie mit der gesamten Familie die Aktion unterstützen und wünschen Ihnen beim STADTRADELN viel Spaß und Erfolg!

Anmeldung über die Stadtradeln-APP oder  https://www.stadtradeln.de/home

Damit die Kinder auch sicher unterwegs sind, können Sie unter www.radfahrausbildung-zuhause.de die ausgefallene Radfahrausbildung nachholen. Das Projekt FahrRad in Aachen stellt über das Portal Übungs- und Überprüfungsmöglichkeiten zur Verfügung.