Liebe Eltern,

die Coronavorgaben sind ab dem 01.02.23 weitestgehend aufgehoben worden, d.h. keine Isolationspflicht, keine Maskenpflicht, keine Testpflicht mehr!!

Es gibt nur noch Empfehlungen seitens des Ministeriums und auch wir machen uns Gedanken. Wir möchten verhindern, dass Schulbesuche erkrankter Kinder dazu führen, dass sich etliche Kinder, Lehr- oder Betreuungskräfte anstecken.

Also bitte beachten Sie:

• Grundsätzlich gilt: "Wer krank ist und Symptome hat, sollte wie bisher zuhause bleiben"
  • Da es keine 5-tägige Isolationspflicht mehr gibt, wird eine dringende Empfehlung zum Tragen einer Maske ausgesprochen. Wir bitten Sie aber, Kinder mit positivem Testergebnis nicht zur Schule zu schicken.
  • Vorerst können Sie Tests von uns bekommen, wenn Sie den Verdacht auf eine Coronaerkrankung haben.
  • Weiterhin kann freiwillig Maske getragen werden, niemand wird deswegen diskriminiert.
  • Die AHAL-Regeln gelten nach wie vor.
  • Bei einem epidemischen Infektionsgeschehen kann es zu Distanzunterricht kommen.

Beachten Sie dazu auch den Brief der Ministerin:

Veraltete Infos: